Praxis Troisdorf

Tel.: 02241-801 871 / 02241-3975 660
Fax: 02241-801 872
Schloßstraße 18
53840 Troisdorf
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Praxis Bonn-Beuel

Tel.: 0228-407 871
Fax: 0228-407 872
Steinerstraße 39
53225 Bonn-Beuel
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Praxis Bad Honnef

Tel.: 02224-772 1175
Fax: 02241-801 872
Schülgenstraße 15a
53604 Bad Honnef
Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr

Onkologie Rheinsieg

Praxisnetzwerk Hämatologie und internistische Onkologie
Loading ...

Loading ...

Loading ...

Loading ...

  • Dr. med. |Helmut Forstbauer Dr. med.
    Helmut Forstbauer
    Dr. med. Helmut Forstbauer

    Herr Dr. Forstbauer hat die hämato-onkologische Schwerpunktpraxis 1999 gegründet. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn arbeitete Herr Dr. Forstbauer zunächst in der Gynäkologie und Chirurgie, bevor er dann am St.-Josef-Hospital in Troisdorf die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte. Im Anschluss war er als wissenschaftlicher Assistent an der Universitätsklinik Mainz tätig, wo er auch die Schwerpunktbezeichnung "Hämatologie und Internistische Onkologie" erwarb. Als weitere Zusatzbezeichnung kam dann später noch der "Arzt für Palliativmedizin" hinzu.

    Neben der Praxistätigkeit hat er ab 2002 den konsequenten Aufbau einer Studienabteilung eingeleitet, die heute als "Gesellschaft für onkologische Studien, Praxismanagement und -logistik - kurz GOSPL" für die Betreuung von Patienten in nationalen und internationalen Studien zur Verfügung steht.

    Herr Dr. Forstbauer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder sowie ein Enkelkind. Er treibt viel Sport (Fahrrad fahren, Tennis, Tanzen, Wandern) und liebt klassische Musik.

     

  • Priv.-Doz. Dr. med. |Carsten Ziske Priv.-Doz. Dr. med.
    Carsten Ziske
    Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Ziske

    Seit Mai 2011 ist Herr Dr. Ziske Privatdozent an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Er nimmt damit am Studentenunterricht der Medizinischen Klinik und Poliklinik III (Direktor Prof. Dr. P. Brossart) teil und ist Prüfer für das medizinische Staatsexamen.

    In unserer Praxis ist Herr Dr. Ziske seit April 2004 als zweiter ärztlicher Ansprechpartner für Sie da. Er studierte in Marburg, Gießen, Berlin, Boston (Harvard Medical School) sowie New Haven (Yale Medical School) und legte 2002 an der Universitätsklinik in Bonn seine Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin ab. Im selben Jahr erlangte er auch die Schwerpunktbezeichnung "Hämatologie und internistische Onkologie". Der wissenschaftliche Schwerpunkt lag in der Erforschung neuer therapeutischer Strategien des Pankreaskarzinoms (Näheres zu den Publikation finden Sie hier: Stichwort Ziske C). Sein jetziges wissenschaftliches Interesse liegt in klinischen Studien zum Brustkrebs sowie in der Palliativmedizin. Folgerichtig erwarb er im Jahr 2009 die Zusatzbezeichnung "Arzt für Palliativmedizin".

    Herr Dr. Ziske ist verheiratet und hat vier Kinder. In seiner Freizeit bewegt er sich gerne (Fahrrad fahren, Marathon laufen, 3. Dan Judo).

     

  • Dr. med. |Ruth Reihs Dr. med.
    Ruth Reihs
    Dr. med. Ruth Reihs

    Im Oktober 2007 trat Frau Dr. Ruth Reihs als dritte Hämato-Onkologin in die Gemeinschaftspraxis ein. Sie verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin, Hämatologie und Onkologie.

    Von 1994–2001 war sie Weiterbildungsassistentin im Diakonissenkrankenhaus in Flensburg und im Städtischen Klinikum in Koblenz, bevor sie ihre Facharztprüfung für Innere Medizin ablegte.

    Im Anschluss daran war sie als wissenschaftliche Assistentin an der Universitätsklinik Düsseldorf tätig, wo sie auch die Schwerpunktbezeichnung "Hämatologie und internistische Onkologie“ erwarb. Seit Januar 2012 ist sie auch Ärztin für Palliativmedizin.

    Frau Dr. Reihs ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Kinder. In ihrer Freizeit genießt sie es, Zeit mit der Familie zu verbringen und begeistert sich für klassische Musik.

     

  • Dr. med. |Ernst Rodermann Dr. med.
    Ernst Rodermann
    Dr. med. Ernst Rodermann

    Herr Dr. Ernst Rodermann verstärkt seit Mai 2010 das Ärzteteam des Praxisnetzwerks. Er studierte an der Universität zu Köln und erhielt seine internistische und onkologische Ausbildung an den Kliniken der Stadt Köln (Juli 1999 bis April 2010). Langjährig war er auf der dort bestehenden hämatologisch-onkologischen Station tätig, später betreute er – bereits damals gemeinsam mit Herrn Andreas Diel – überwiegend die Patienten der im Herbst 2006 neu eröffneten onkologischen Ambulanz der städtischen Kliniken.

    Seit Dezember 2005 ist Herr Dr. Rodermann Facharzt für Innere Medizin, seit Dezember 2007 mit dem Schwerpunkt "Hämatologie und Internistische Onkologie". Seit Anfang 2015 ist er auch Arzt für Palliativmedizin.

    Herr Dr. Rodermann ist verheiratet und hat zwei Söhne und eine Tochter. In seiner Freizeit beschäftigt er sich am liebsten mit seiner Familie und läuft gerne durch den Königsforst oder liest in Ruhe ein gutes Buch. Außerdem fährt er gerne Ski und spielt mit Leidenschaft Tischfußball.

     

  • Andreas |Diel Andreas
    Diel
    Andreas Diel

    Herr Andreas Diel ist seit Oktober 2010 im Ärzteteam des Praxsisnetzwerks. Von Dezember 1998 bis September 2010 war er in der Medizinischen Klinik des Krankenhauses Holweide (Kliniken der Stadt Köln) angestellt. Er war langjährig auf der dort bestehenden hämatologisch-onkologischen Station tätig, später betreute er – bereits damals gemeinsam mit Herrn Dr. Rodermann – überwiegend die Patienten der im Herbst 2006 neu eröffneten onkologischen Ambulanz.

    Im Dezember 2005 erwarb er den Facharzt für Innere Medizin, zusätzlich im Oktober 2007 die Schwerpunktbezeichnung "Hämatologie und Internistische Onkologie".

    Herr Diel ist verheiratet und hat zwei Söhne. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie, er geht gerne joggen oder macht Spaziergänge mit seinem Hund. Er fährt gerne Ski und begeistert sich für Fußball.

     

  • Dr. med. |Anke Herfort Dr. med.
    Anke Herfort
    Dr. med. Anke Herfort

    Frau Dr. Herfort arbeitet seit März 2009 als ärztliche Kollegin im Praxisnetzwerk. Sie studierte an der Universitätsklinik des Saarlandes sowie an der Universität zu Köln.

    Im Anschluss arbeitete sie unter der Leitung von Herrn Prof. Sauerbruch an der Universitätsklinik Bonn und unter Leitung von Herrn Prof. Niederle am Klinikum Leverkusen sowie Herrn Dr. Mitrenga im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln (2000-2008). Während dieser Zeit war sie zudem im Rahmen verschiedener Projekte in Kenia, Ecuador und den USA tätig. Seit Herbst 2008 ist Frau Dr. Herfort Fachärztin für Innere Medizin und seit 2009 Ärztin für Naturheilkunde.

    Die weitere onkologische Ausbildung erfolgte in der medizinischen Klinik des Krankenhauses Holweide sowie bereits im Praxisnetzwerk Hämato-Onkologie. Seit März 2011 ist Frau Dr. Herfort Fachärztin für Hämato-Onkologie. Seit Mai 2016 ist sie auch Ärztin für Palliativmedizin.

    Frau Dr. Herfort ist verheiratet und hat einen schulpflichtigen Sohn. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und ihren Freunden. Sie geht gerne im Wald mit dem Hund spazieren oder joggen, ist Hobby-Imkerin und züchtet Hühner.

     

  • Dr. med. |Maryam Ale Ahmad Dr. med.
    Maryam Ale Ahmad
    Dr. med. Maryam Ale Ahmad

    Seit Oktober 2012 ist Frau Ale Ahmad im Ärzteteam des Praxisnetzwerks. Nach dem Medizinstudium an der Universität zu Köln sowie Auslandspraktika unter anderem am PHS, Helen-Fuld-Campus, Trenton, NJ, USA, absolvierte sie von September 2003 bis Dezember 2010 ihre internistische und hämato-onkologische Ausbildung an den Städtischen Kliniken Köln Holweide. Sie versorgte - schon damals gemeinsam mit Herrn Diel und Herrn Dr. Rodermann – die onkologischen Patienten der dortigen Schwerpunktstation.

    Später kam die Betreuung der Patienten der im Herbst 2006 neu eröffneten onkologischen Ambulanz hinzu. Desweiteren war sie fast ein Jahr für die Versorgung der Patienten der strahlentherapeutischen Station am Standort Köln-Merheim verantwortlich. Zu Beginn des Jahres 2011 trat sie eine Stelle als Oberärztin an der hämato-onkologischen Abteilung der städtischen Klinik Düren an. Dort war sie mehr als 1½ Jahre für die Versorgung einer 27-Betten-Station mit einer Palliativeinheit verantwortlich und betreute weiterhin Patienten in der onkologischen Ambulanz. Sie wirkte an der Ausbildung von den Weiterbildungsassistenten sowie PJ-Studenten mit. Im Januar 2010 legte sie die Facharztprüfung für Innere Medizin ab, im März 2011 folgte die Schwerpunktbezeichnung "Hämatologie und internistische Onkologie". Seit Juni 2012 ist sie auch Ärztin für Palliativmedizin. Im Bereich der Palliativmedizin schließt sie aktuell ihre Dissertation am Mildred-Scheel-Haus an der Universitätsklinik zu Köln ab.

    Frau Ale Ahmad ist verheiratet. In ihrer Freizeit kümmert sie sich gemeinsam mit ihrem Bruder um ihre Eltern  und genießt die gemeinsame Zeit mit ihrer Familie. Gerne joggt sie durch die Parks im Kölner Norden, liebt Städtereisen und genießt regelmäßig Fußballspiele in der Champions League und in der Bundesliga.

     

Medizinische Fachangestellte

  • Besarta Salihi|Leitung Personal Besarta Salihi
    Leitung Personal
    Besarta Salihi Leitung Personal Medizinische Fachangestellte

    Frau Salihi ist bereits seit September 2005 bei uns tätig. Nach Ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis absolvierte sie 2011 die Fortbildung zur Onkologischen Fachkraft und schloss eine Weiterbildung zur Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung an, welche sie 2012 erfolgreich beendete. Seither übernimmt sie Aufgaben im Bereich der Personalleitung.

     

  • Katrin Fischer|Leitung Therapie Katrin Fischer
    Leitung Therapie
    Katrin Fischer Leitung Therapie Medizinische Fachangestellte

    Frau Fischer ist seit Anfang 2000 eine weitere Stütze in unserer Praxis. Als Medizinische Fachkraft und Onkologische Fachkraft leitet sie bei uns den Therapiebereich.

     

  • Monika Simon|stellvertretende Leitung Therapie Monika Simon
    stellvertretende Leitung Therapie
    Monika Simon stellvertretende Leitung Therapie Medizinische Fachangestellte

    Frau Simon ist seit Anfang 2006 in der Praxis tätig. Sie arbeitet meist im Therapieraum oder an der Anmeldung und ist Medizinische Fachangestellte seit 1978. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Onkologischen Fachkraft.

     

  • Marina Fröhlich|Leitung Anmeldung Marina Fröhlich
    Leitung Anmeldung
    Marina Fröhlich Leitung Anmeldung Medizinische Fachangestellte

    Seit Oktober 2011 unterstützt uns Frau Fröhlich als langjährig erfahrene Medizinische Fachangestellte. Sie wird schwerpunktmäßig an der Anmeldung eingesetzt.

     

  • Ulrike Witt|Leitung Beuel Ulrike Witt
    Leitung Beuel
    Ulrike Witt Leitung Beuel Medizinische Fachangestellte

    Frau Witt ist mit ihrer über 30-jährigen Berufserfahrung als Medizinische Fachangestellte eine unserer erfahrensten Mitarbeiterinnen. Sie schloss im November 2012 die Weiterbildung zur Onkologischen Fachkraft mit Auszeichnung ab. Seit Juni 2013 ist sie schwerpunktmäßig am Standort Beuel tätig.

     

  • Natascha Dubois|Leitung Bad Honnef Natascha Dubois
    Leitung Bad Honnef
    Natascha Dubois Leitung Bad Honnef Medizinische Fachangestellte

    Seit Januar 2009 ist Frau Dubois als Medizinische Fachangestellte bei uns tätig. Sie hat im November 2012 die Weiterbildung zur Onkologischen Fachkraft abgeschlossen. Sie arbeitet im Therapiebereich in Troisdorf sowie schwerpunktmäßig am Standort Bad Honnef.

     

  • Christiane Kronhof|Leitung Labor Christiane Kronhof
    Leitung Labor
    Christiane Kronhof Leitung Labor Medizinische Fachangestellte

    Frau Kronhof schloss ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Juli 2013 erfolgreich ab und arbeitet nun schwerpunktmäßig an der Anmeldung und im Labor. Sie hat die Fortbildung zur Onkologischen Fachkraft im Februar 2015 abgeschlossen und befindet sich zurzeit in der Weiterbildung zur Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung.
    Frau Kronhof ist bei uns seit 2017 Beauftragte für Medizinproduktesicherheit und ist erreichbar unter: labor@onkologie-rheinsieg.de

     

  • Bärbel Knodt Bärbel Knodt Bärbel Knodt Medizinische Fachangestellte

    Frau Knodt ist bereits seit 1999 für uns tätig. Sie ist seit 1980 Medizinische Fachangestellte und seit 2003 Onkologische Fachkraft. Frau Knodt erwarb im Jahr 2005 eine Zusatzqualifikation für Praxismanagement. Sie hat die Praxisleitung an allen Standorten und in allen Bereichen inne.

     

  • Heidrun Motz Heidrun Motz Heidrun Motz Medizinische Fachangestellte

    Frau Motz ist bei uns seit Februar 2008 im Therapie- und Labor-Bereich anzutreffen. Sie ist Medizinische Fachangestellte seit 2003 und Onkologische Fachkraft seit 2007.

     

  • Roswitha Heinicke Roswitha Heinicke Roswitha Heinicke Medizinische Fachangestellte

    Seit Januar 2002 verstärkt Frau Heinicke unser Team. Sie arbeitet vor allem im Labor und im Therapieraum. Sie ist Medizinische Fachangestellte und Onkologische Fachkraft.

     

  • Marion Hess Marion Hess Marion Hess Medizinische Fachangestellte

    Ebenfalls von Anfang an dabei ist Frau Hess. Sie ist als ausgebildete Krankenschwester und Onkologische Fachkraft in allen Bereichen unserer Praxis anzutreffen.

     

  • Kezban Davsan Kezban Davsan Kezban Davsan Medizinische Fachangestellte

    Frau Davsan ist seit 08/2008 in unserer Praxis tätig. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten unterstützt sie das Team an der Anmeldung und im Labor.

     

  • Stefanie Vorpahl Stefanie Vorpahl Stefanie Vorpahl Medizinische Fachangestellte

    Seit Oktober 2011 unterstützt Frau Vorpahl unser Team in der Anmeldung und im Labor. Im März 2012 schloss sie eine Weiterbildung zur Leitenden Medizinischen Fachangestellten mit sehr gutem Ergebnis ab. Seit Juni 2013 nimmt sie an der Weiterbildung zur Onkologischen Fachkraft teil. Des Weiteren hat sie die Fortbildung „Orale Antitumortherapie“ im Februar 2015 abgeschlossen.

    Zurzeit befindet sie sich in der Elternzeit.

     

  • Malsore Bekaj Malsore Bekaj Malsore Bekaj Medizinische Fachangestellte

    Frau Bekaj schloss ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im April 2014 ab und arbeitet seitdem schwerpunktmäßig am Standort Bonn-Beuel.

     

  • Monika Traut Monika Traut Monika Traut Medizinische Fachangestellte

    Frau Traut hat ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit befindet sie sich in Elternzeit.

     

Krankenschwester

  • Nadine Leitsch Nadine Leitsch Nadine Leitsch Krankenschwester

    Frau Leitsch begann ihre Tätigkeit in unserem Praxisteam im Januar 2015. Sie ist ausgebildete Krankenschwester mit langjähriger onkologischer Erfahrung und arbeitet im Therapiebereich.

     

Medizinische Fachangestellte

  • Iris Kossin Iris Kossin Iris Kossin Medizinische Fachangestellte

    Frau Kossin begann ihre Tätigkeit in unserem Praxisteam im Oktober 2015. Sie ist ausgebildete Medizinische Fachkraft mit langjähriger Erfahrung und arbeitet in der Anmeldung in Troisdorf.

     

Krankenschwester

  • Monika Imbusch Monika Imbusch Monika Imbusch Krankenschwester

    Frau Imbusch begann ihre Tätigkeit in unserem Praxisnetzwerk im November 2015 als erfahrene Krankenschwester im Therapiebereich in Troisdorf.

     

Medizinische Fachangestellte

  • Celina Sucuoglu Celina Sucuoglu Celina Sucuoglu Medizinische Fachangestellte

    Frau Sucuoglu schloss ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Juni 2016 ab und arbeitet seitdem schwerpunktmäßig am Standort Bonn-Beuel.

     

  • Tuerkan Yazar Tuerkan Yazar Tuerkan Yazar Medizinische Fachangestellte

    Frau Yazar ist seit 02/2014 bei uns tätig. Nach erfolgreich abgeschlossener  Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Januar 2017 arbeitet Sie nun schwerpunktmäßig im Laborbereich.

     

Sekretariat / Anmeldung

  • Christiane Kern-Dubois Christiane Kern-Dubois Christiane Kern-Dubois Sekretariat / Anmeldung

    Frau Kern-Dubois ist seit Januar 2013 eine große Unterstützung für unser Team. Ihre Aufgabengebiete sind die Digitalisierung in unserer "papierlosen Praxis" sowie die Unterstützung der übrigen Mitarbeiter bei der Patientenversorgung.

     

Auszubildende

  • Christine Stibing Christine Stibing Christine Stibing Auszubildende

    Frau Stibing absolviert seit Februar 2015 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis.
    Zurzeit befindet sie sich in der Elternzeit.

     

  • Kübra Fener Kübra Fener Kübra Fener Auszubildende

    Frau Fener absolviert seit August 2014 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis.

     

  • Catiá Sofia Monteiro dos Santos Wormbs Catiá Sofia Monteiro dos Santos Wormbs Catiá Sofia Monteiro dos Santos Wormbs Auszubildende

    Nach einem absolvierten Praktikum begann Frau Wormbs im Semptember 2016 Ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

     

Praktikantin

  •  

     

Sekretariat / Studienbüro

  • Petra Bois|Leitung Studienbüro / Sekretariat Petra Bois
    Leitung Studienbüro / Sekretariat
    Petra Bois Leitung Studienbüro / Sekretariat Sekretariat / Studienbüro

    Seit 2007 ist Frau Bois als ausgebildete Medizinische Fachangestellte in unserem Sekretariat und Studienbüro tätig. Nach einer Weiterbildung zur Study Nurse im Jahr 2009 liegen die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit in der Koordination und Dokumentation der bei uns durchgeführten klinischen Prüfungen.

     

Sekretariat / Studienbüro

  • Heike Berninger| stellvertretende Leitung Studienbüro / Sekretariat Heike Berninger
    stellvertretende Leitung Studienbüro / Sekretariat
    Heike Berninger stellvertretende Leitung Studienbüro / Sekretariat Sekretariat / Studienbüro

    Als ausgebildete Medizinische Fachangestellte ist Frau Berninger seit Dezember 2012 für Sekretariatsaufgaben zuständig. Seit ihrer Weiterbildung zur Study Nurse im Juli 2013 übernimmt sie zusätzlich Dokumentations- und Koordinationsaufgaben zu den bei uns durchgeführten klinischen Prüfungen. Seit Oktober 2015 bildet sie sich zur Fachwirtin für Gesundheits- und Sozialwesen weiter.

     

Krankenschwester

  • Angela von Schönebeck Angela von Schönebeck Angela von Schönebeck Krankenschwester

    Frau von Schönebeck unterstützt als ausgebildete Krankenschwester unser Team im Studienbüro. Sie absolvierte im Dezember 2015 eine Weiterbildung zur Study Nurse.

     

Sekretariat / Studienbüro

  • Nelli|Henschel Nelli
    Henschel
    Nelli Henschel Sekretariat / Studienbüro

    |ie ist ausgebildete Medizinische Dokumentationsassistentin. Sie arbeitet seit dem 01.09.2011 in der Studienzentrale. Frau Henschel unterstützt das Team der GOSPL nach ihrer Elternzeit seit Oktober 2016 im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.

     

     

     

  • Sarah|Wackerow Sarah
    Wackerow
    Sarah Wackerow Sekretariat / Studienbüro

    Frau Wackerow war seit 2015 als Medizinische Fachangestellte in unserer Praxis beschäftigt und wechselte im Januar 2017 in die Studienabteilung zur Weiterbildung als Study Nurse. 

     

  • Regina Patzenhauer Regina Patzenhauer Regina Patzenhauer Sekretariat / Studienbüro

    Frau Patzenhauer unterstützt als Sekretärin seit 2013 unser Sekretariat. Ihr Aufgabengebiet umfasst die medizinische und die allgemeine Korrespondenz.